Pressemitteilung
Lindab erweitert seine Aktivitäten in Frankreich und übernimmt den Lüftungsgroßhändler Acomat International. Durch diese Akquisition stärkt Lindab seine Position auf dem französischen Markt und erhält Zugang zu neuen Kundensegmenten.
Acomat International SAS ist ein Großhändler für Lüftungsprodukte mit Schwerpunkt auf flexiblen Rohrsystemen und Zubehör für den französischen Markt.
„Mit der Übernahme von Acomat erschließen wir neue Kundensegmente wie Hersteller in der Lüftungsbranche sowie Distributoren, deren Fokus nicht nur auf Lüftung liegt“, sagt Ola Ringdahl, Präsident und CEO von Lindab. „Zudem ergeben sich Synergien mit dem bestehenden Geschäft von Lindab. Wir freuen uns außerdem, dass Fabrice Ponzio, mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen hervorragenden Kontakten, als Geschäftsführer des Unternehmens Teil von Lindab bleibt.“
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Aubergenville westlich von Paris und erzielt einen jährlichen Umsatz von etwa 80 Mio. SEK. Die operative Marge entspricht den finanziellen Zielen von Lindab und das Unternehmen beschäftigt acht Mitarbeiter. Die Übernahme wird aus eigenen Mitteln finanziert.
„Wir freuen uns, Teil von Lindab zu werden, einem der führenden Lüftungsunternehmen Europas. Diese Akquisition ist gut für unsere Kunden, und wir freuen uns darauf, gemeinsam den nächsten Schritt in unserem Geschäft zu gehen“, sagt Fabrice Ponzio, Eigentümer und Geschäftsführer von Acomat International.
Weitere Informationen über Acomat International finden Sie auf der französischen Website: www.acomat.com